Wie ich die Wildkräuter für mich entdeckt habe

Wie ich die Wildkräuter für mich und meine Familie entdeckt habe und die Welt der kleinen natürlichen pflanzlichen Hausmittel…

Mein Weg zu den Wildkräutern

Hi, ich bin Nicole und bin am wunderschönen Niederrhein zu Hause. Schon immer fühlte ich mich im Herzen irgendwie naturverbunden – allerdings ist das Fühlen mit dem Herzen etwas anderes als es wirklich in den Alltag zu integrieren. So war mein Herzenswunsch lange unter vielen anderen Aufgaben, Jobs oder vermeintlichen anderen Wünschen verborgen, bis zu dem Wochenende, an dem ich meine Big Five for Life bei einem Coaching kennenlernte:

  • Ich bin frei ich zu sein – die Natur mit allen Sinnen genießen.
  • Ich bereise und erlebe die Welt mit dem Herzen
  • Ich begegne Menschen und Dingen achtsam, bewusst und mit Ruhe
  • Ich führe ein erfülltes Familienleben, in dem jeder so sein kann wie er ist
  • Ich erlebe wertvolle, authentische und vielseitige Begegnungen

Mein Zweck der Existenz ist es mit Menschen zu kommunizieren, zu leben und in Bewegung zu sein

Nach diesen wertvollen Erkenntnissen, gab es für mich kein Halten mehr – ich habe beschlossen auf mein Herz zu hören und begann im April 21 mit der Ausbildung zu Kräuterpädagogin bei der Gundermannschule in Köln. Und nun befindest du dich auf meiner Herzensprojektseite „Wildkraeuterwege.de“. Ich freue mich auf dich.

Was ich mit den Wildkräutern und der Natur verbinde?

Abenteuer im Kleinen direkt vor unserer Haustür, Vielseitigkeit und Abwechslung durch die Jahreszeiten und Wetteränderungen, Ruhe und Entspannung, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Einfach so sein und die Natur genießen, neue Geschmäcker denn jedes essbare Kraut schmeckt anders, Entdecker sein und neugierig bleiben und immer gibt es etwas dazu lernen

Zertifizierte Kräuterpädagogin

Qualifizierung durch die Gundermannschule – Gundermann-Naturerlebnisschule